Bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen die TS Mühlburg 2 stand fest, dass die Herrenmannschaft des TVE nicht mehr absteigen kann. Somit ging man ohne Druck in das Spiel, das man als Saisonabschluss unbedingt gewinnen wollte.

So legten die Herren auch gleich los und erzielten in Hälfte eins viele Tore. Der große Schwachpunkt war die Abwehr. Vor allem die gegnerischen Kreisläufer bekam man nicht in den Griff und so musste man viele leichte Gegentreffer hinnehmen. Jan im Tor war es zu verdanken, dass der TVE nicht noch mehr Tore kassierte. In der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft dann ein. Im Angriff gab es keine Bewegung mehr und in der Abwehr war man so schwach wie in der ersten Hälfte. Dazu kamen noch etliche vergebene klare Chancen. Auch wurden vier 7m-Strafwürfe nicht verwandelt. So stand am Ende eine deutliche Niederlage.

Dies war das letzte Spiel von Trainer Rainer Utz, der die Herrenmannschaft des TVE verlässt. Er betreute das Team viele Jahre und zusammen erlebte man viele Höhepunkte. Die ganze Mannschaft bedankt sich für sein großes Engagement.

Es spielten: Daniel Steinhülb (Tor), Jan Weßbecher (Tor), Jannis Rapp (4), Alexander Mahrle (1), Felix Roskos (6/1), Lukas Rauch, Marius Ochs (3), Paul Manea (3), Maximilian Bregler (1), Björn Weber (1), Dominik Deubel (7), Martin Gladitsch (3)