Auch dieses Jahr waren die Alten Herren des TVE wieder unterwegs zu ihrem 5-tägigen Ausflug. Reiseziel war dieses Mal das Salzburger Land und das Großglocknergebiet.
Am Mittwoch 06.06. starteten wir im vollbesetzten Reisebus am Morgen in Richtung München. Hinter Ulm legten wir unsere traditionelle Frühstückspause ein, bevor wir danach staufrei an München vorbei gegen Mittag unseren schattigen Rastplatz am Seehamer See erreichten, wo nach Essen und Trinken bereits das eine oder andere Lied angestimmt wurde.

 

Unser diesjähriger Ausflug führte uns für fünf Tage nach Oberbayern. Am Mittwochmorgen starteten wir bei starker Bewölkung in Richtung Ulm, wobei es unter anderem zu Starkregen und Hagel kam. Ab dem Allgäu sollte sich unser Reisewetter ändern und es wurde dann tatsächlich immer schöner. Nach unserer traditionellen Frühstückspause an einem Rastplatz, ging es weiter nach Füssen.

Am zweiten Oktoberwochenende startete eine Gruppe der AH zu einem Ausflug an die Mosel. In Fahrgemeinschaften fuhren wir am Freitagnachmittag nach Osann-Monzel zum Landhotel Rosenberg. Dort wurden wir von unserem früheren Aktiven und Sportfreund Fritz Rauch und seiner Frau Christel herzlich begrüßt. Nach dem Einchecken besuchten wir den bekannten Mosel-Weinort Kröv, wo wir nach einem Ortsrundgang in einem der zahlreichen Gewölbekeller den süffigen Federweißen und den Kröver Nacktarsch probierten.

Riomaggiore

Auch im Jahr 2016 führte uns unser fünftägiger AH-Ausflug nach Italien, dieses Mal nach Ligurien und in die Toskana. Bereits um 6 Uhr starteten wir am Donnerstag, den 2. Juni, im Reisebus in Richtung Süden –auf der A 5 über Basel in die Schweiz. Unser traditionelles  Frühstück legten wir bei einem Halt am Sursee ein. Weiter ging die Fahrt vorbei an Luzern durch den St. Gotthard-Tunnel, über Como, Mailand, Genua nach Moneglia, das wir gegen 18.30 Uhr erreichten. Mit einem Begrüßungscocktail und einem Abendessen sowie einem anschließenden Bummel durch die anliegenden Gäßchen, beschlossen wir den ersten Tag.

Unser diesjähriger AH-Ausflug führte uns vom 10. – 14. Juni 2015 für fünf Tage an den Lago Maggiore.

Am Mittwoch, gegen 7 Uhr starteten wir in Richtung Süden über die A5 bis zur Raststätte Bad Bellingen, wo wir unseren ersten Halt zum traditionellen Frühstück einlegten. Über Luzern - St. Gotthard erreichten wir gegen Nachmittag den Lage Maggiore. An einer Haltebucht direkt am See, schnupperten wir bei Essen, Trinken und bei schönstem Wetter zum ersten Mal italienische Luft.

Unser diesjähriger Ausflug führte uns am Mittwoch, 30.07.14 im Reisebus für 5 Tage in den hohen Norden an die Ostsee in die Holsteinische Schweiz.

Erwartungsvoll fuhren wir dem ersten Rastplatz zu, wo wir das zweite Frühstück in alter TVE-Tradition einnahmen.