Am vergangenen Sonntag traten die Damen des TV Ettlingenweiers zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison an. Gegen die Reserve des letztjährigen Gegners SG Pforzheim/Eutingen schien zunächst alles zu Gunsten der TVE Mädels zu laufen.

Die Pässe kamen an, mit schnell gelaufenen Kontern und sehr gut gehaltenen 7m von unserer Torfrau Lara konnte man sich mit 5 Toren absetzen und schließlich mit einer 11:14 Führung in die Halbzeit gehen. Doch schon wie im letzten Spiel gelang es den Damen des TVE nicht wieder richtig ins Spiel zu kommen. In der Abwehr fehlten die Absprachen, dem Gegner gelang es zu oft einfache Tore zu machen, gleichzeitig wollte vorne im Angriff nichts mehr klappen und so hielt sich die Torausbeute in der 2. Halbzeit gering auf Seiten des TVE. In der 59 Minute konnte die SG mit einem Tor in Führung gehen, trotz 7. Feldspieler im letzten Angriff auf Seiten der Weirer Damen musste man sich mit 23:22 geschlagen geben.
Auf diesem Weg wünschen wir noch unserer Lea alles Gute für ihre Operation und dass du nächste Saison bei uns dann wieder voll durchstarten kannst!
Es spielten: Lara Hurle(Tor), Janis Spohn(4/2), Christina Kassel(1), Antonia Eilebrecht(5), Daniela Hauser, Laura Cullmann(2), Lisa Diederichs, Laura Vogel(2), Tamara Müller(3), Sophie Ochs(1), Tanja Friesicke, Lea Maisch(4/3)