Am vergangenen Sonntag Abend traten die Herren des TVE gegen den MTV Karlsruhe 2 auf dem Spielfeld in Bruchhausen an. Die beiden Teams stehen mit 6 bzw. 4 Punkten in Schlagdistanz zueinander, weshalb es eine spannende Partie werden sollte.

Nach dem Anpfiff und dem schnellen 0:1 der Gegner konnte der TVE durch den Doppelpack von Martin Gladitsch in der 1. und 2. Minute erstmalig in Führung gehen. Daraufhin lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Kopf-an Kopf-Rennen mit Fehlern auf beiden Seiten, aber insgesamt auf anständigem Niveau. Die Ettlingenweierer Jungs schafften es dabei nie in Rückstand zu gelangen, maximal der zeitweise Ausgleich war für die Herren aus Karlsruhe in der ersten Halbzeit drin. Auch der Freiwurf von 10 Metern, der 4 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit einen Spannungspunkt setzte, konnte Nichts an der Führung des TVE ändern, da er vom gut platzierten Block aufgehalten wurde. So ging es mit 15:14 in die Pause. Die zweite Hälfte verlief sehr ähnlich der ersten, der TVE geriet nie in Rückstand, konnte den Vorsprung allerdings auch nie auf mehr als 3 Tore vergrößern und fiel zeitweise bis auf ein Unentschieden zurück. Am Ende gewann die Heimmannschaft verdient mit 31:28, nachdem die Schlußglocke den letzten Wurf von Marius Ochs in der Luft unterbrach, bevor dieser im Netz zappelte.

Es spielten: Simon Großmann, Lukas Rauch, Marius Ochs (11/5), Yannic Rauch, Mika Roth (1), Dominik Deubel (7), Valentin Utz (1), Martin Gladitsch (5), Simon Seifried (3), Erik Jörger (3), Jonas Lumpp (Tor), Linus Kunzmann