Am vergangenen Samstag starteten die Damen des TV Ettlingenweiers mit einem Heimspiel gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach in die neue Saison.
Nach einer guten Vorbereitung in den letzten Wochen, in der es vor allem galt die hinzugekommene Verstärkung noch besser in die Mannschaft zu integrieren, nahm man sich trotz etwas dezimiertem Kader viel für den Saisonstart vor.

Die Damen kamen sehr gut in ihre erste Partie und konnten sich vor allem durch schnelle Tore bereits nach den ersten 8 Minuten mit 7:1 absetzen. Im Angriff wurde konsequent nach Chancen gesucht und auch in der Abwehr stand man gut, so dass man mit einem 19:6 in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte konnte man vor allem durch eine starke mannschaftliche Leistung weiter viel Druck in der Vorwärtsbewegung ausüben und sich immer weiter absetzen. In der Schlussviertelstunde ließ in der Abwehr die Konzentration etwas nach und man musste trotz sehr guter Torhüterleistung noch einige Gegentore hinnehmen. Am Ende gewannen die Damen ihren Saisonauftakt verdient mit 36:19.

Es spielten: Manuela Rastetter, Christina Kassel, Antonia Eilebrecht, Sophie Ochs, Laura Vogel, Tamara Müller, Lara Hurle, Janis Spohn, Tanja Friesicke, Lea Maisch und Paula Liebs.