Am vergangenen Wochenende fand einer der drei Kreisvorentscheide der VR Talentiade in der Franz-Kühn-Halle in Ettlingen statt. Am Vormittag begannen die letzten Vorbereitungen und dann ging es auch bald los. Die ersten Vereine reisten mit ihren Talenten an und wir konnten pünktlich beginnen. Die Kinder wurden bunt gemischt und nicht nach Vereinen getrennt ins Rennen geschickt. Schön war es anzusehen, wie die Kinder sich verstanden und gegenseitig anfeuerten.
Vier Stationen, wo die Kinder ihre koordinativen Fähigkeiten zeigen durften, wurden umrahmt von Handball und vom Hütchenball. Punkte wurden gesammelt, in den Pausen leckeres an der Kuchen- und Waffeltheke genossen und nachdem am Ende die Jury das Ergebnis präsentierte, bekamen alle Kinder ein Präsent und eine Urkunde. Die besten 17 Kinder werden beim nächsten Entscheid der Talentiade unseren Kreis vertreten. Wir wünschen den erfolgreichen Kindern viel Erfolg, wenn sie in der zweiten Runde antreten werden.