Am vergangenen Wochenende fand einer der drei Kreisvorentscheide der VR Talentiade in der Franz-Kühn-Halle in Ettlingen statt. Am Vormittag begannen die letzten Vorbereitungen und dann ging es auch bald los. Die ersten Vereine reisten mit ihren Talenten an und wir konnten pünktlich beginnen. Die Kinder wurden bunt gemischt und nicht nach Vereinen getrennt ins Rennen geschickt. Schön war es anzusehen, wie die Kinder sich verstanden und gegenseitig anfeuerten.
Vier Stationen, wo die Kinder ihre koordinativen Fähigkeiten zeigen durften, wurden umrahmt von Handball und vom Hütchenball. Punkte wurden gesammelt, in den Pausen leckeres an der Kuchen- und Waffeltheke genossen und nachdem am Ende die Jury das Ergebnis präsentierte, bekamen alle Kinder ein Präsent und eine Urkunde. Die besten 17 Kinder werden beim nächsten Entscheid der Talentiade unseren Kreis vertreten. Wir wünschen den erfolgreichen Kindern viel Erfolg, wenn sie in der zweiten Runde antreten werden.

INFLAGRANTI

Kommt zu unserem über die Region hinaus bekannten Sportfest Ettlingenweier!!!

Am Samstag Abend, den 01.07.2017 ab 20 Uhr, feiern wir gemeinsam mit euch und der Band INFLAGRANTI den Höhepunkt unseres Sportfestes!

Mit INFLAGRANTI steht eine der besten Partybands Süddeutschlands auf der Bühne. Die angesagtesten Party Hits, Klassiker aus über 40 Jahren Rock- und Popgeschichte wechseln sich ab mit topaktuellen Chartkrachern, die stets LIVE interpretiert werden.
Die langjährige Erfahrung der 6 Musiker aus dem Raum Karlsruhe überzeugt mit einer lebendigen Performance und einem stets modernen Sound. So gelingt es immer wieder, die Veranstaltungen der Region in ein Tollhaus zu verwandeln.

Das TVE Turnier findet dieses Jahr vom 30.06.2017 - 03.07.2017 statt.

Freitagabend: Party mit DJ

Samstagabend: Party mit der Live-Band

INFLAGRANTI

Für Speisen und Getränke ist natürlich während der gesamten Fest-Zeit bestens gesorgt.

Am Montag runden wir unser Programm mit einem "Handwerker" Mittag-Essen ab. Von 11:30 Uhr bis 14 Uhr gibt es leckere Maultaschen in der Brühe oder mit Kartoffelsalat.

ZUM PROGRAMM

ZUR EINLADUNG

Saisonabschluss E-Jugend 2017

Parallel zur Jahreshauptversammlung fand auf dem Sportplatz des TV-Ettlingenweier das Saisonabschlussfest der E-Jugend statt. Fast 50 begeisterte Kinder und genauso viele Eltern sind der Einladung des Trainerteams Thorsten und Silke Weber gefolgt. Neben Rasenhandball, Beachhandball und Fußball wurde auch fleißig gegrillt. Alle Anwesenden waren begeistert und verbrachten mit viel Freude einen gemütlichen sowie abwechslungsreichen Nachmittag miteinander. Auch die Eltern zeigten sich sehr engagiert, sei es durch eine Salatspende, Kuchenspende oder der Unterstützung beim Auf-/Abbau. Als Dankeschön haben die Eltern den Trainern ein Fotobuch mit Erinnerungsfotos der letzten 3 Jahre überreicht (Foto). Das Fazit sind glückliche Kinder, begeisterte Eltern und erschöpfte Trainer. Wir als Verein sind jedenfalls sehr stolz auf unsere Jugendarbeit und die vielen engagierten Helfer! Es war ein großartiger Saisonabschluss!

Am 06. Mai 2017 fand im Gasthaus „Zum Alten Jahn“ die Generalversammlung 2017 des TV-Ettlingenweier statt. Die anwesenden Mitglieder wurden durch den 1. Vorsitzenden Tobias Deininger herzlich begrüßt. Erfreulicherweise sind dieses Mal mehr Mitglieder der Einladung gefolgt und es war jede Abteilung des TV-Ettlingenweier zahlreich vertreten. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Anerkennung der Tagesordnung wurde mit dem Bericht des Vorstandes eröffnet. Die komplette Verwaltung bedankt sich dabei ausdrücklich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die für die vielen verschiedenen Vereinsaktivitäten viele Stunden Freizeit zur Verfügung gestellt haben, um den Verein mit Leben zu füllen.

Es folgten die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder und der einzelnen Abteilungen. Aus der Verwaltung scheidet nach langjähriger Mitarbeit unser 2. Vorsitzende Klaus Rübel aus. Wir bedanken uns für das jahrelange Engagement in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen im Verein!

Nach Entlastung der Verwaltung standen die Neuwahlen an. Zum Wahlleiter wurde Norbert Jörger gewählt. Folgende Personen wurden gewählt:

1. Vorstand: Tobias Deininger

2. Vorstand: Wolfgang Rasche

Sportwart: Isabelle Gleixner

Kassier: Jürgen Mahrle

Schriftführer: Jürgen Speck

Jugendwart: Tamara Müller

Damenwart: Laura Vogel

Pressewart: Andreas Kunz

Alle offenen Positionen konnten erfolgreich besetzt werden und man ist optimistisch mit einem engagierten Team die nächsten Herausforderungen mit Erfolg zu meistern.

Das nächste Highlight steht auch schon vor der Tür. Unser alljährliches Sportfest mit einem bunten Programm aus Sport und Unterhaltung. Hierzu sind Sie recht herzlich eingeladen. Wir würden uns sehr freuen Sie vom 30. Juni bis 3. Juli auf dem Sportplatz in Ettlingenweier begrüßen zu dürfen!

Der TV Ettlingenweier lädt herzlich ein zur

Generalversammlung

Datum: Samstag, 06.05.2017 16:00 Uhr

Ort: Vereinsheim Gasthaus zum Alten Jahn, Ettlingenweier

Alle Mitglieder des TV Ettlingenweier sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Wir freuen uns, euch auf diesem Wege die neuesten Vereins-Infos mitzuteilen und auch einen kurzen Einblick in andere Abteilungen zu geben. Außerdem gilt es dabei zu sein, wenn sich unsere Vereinsführung durch anstehende Neuwahlen neu für die Zukunft aufstellt.

Tagesordnungspunkte:

2. Totenehrung

3. Bericht des Vorstandes

4. Bericht des Sportwarts

5. Bericht des Jugendwarts

6. Bericht der Boule-Abteilung

7. Bericht der Wander-Abteilung

8. Kassenbericht

9. Bericht der Kassenprüfer

10. Entlastung der Verwaltung

11. Neuwahlen

12. Neuwahl eines Kassenprüfer