Am vergangenen Sonntag Traf unsere 1. Mannschaft des TV Ettlingenweier im Kellerduell gegen die TG Neureut 2. In dem Spiel ging es um weitaus mehr als 2 Punkte, da man vor dem Spiel noch Punktgleich mit dem Gegner war und somit 4 Punkte im direkten Vergleich auf dem Spiel Standen.

Zu Beginn fand unsere Mannschaft recht gut ins Spiel und konnte direkt eine Führung herausspielen, welche bis zur 12. Minute hielt. Zu Anfang machte man viele Tore aus dem Rückraum und auch die Abwehr stand einigermaßen gut zusammen. Innerhalb der ersten Halbzeit waren beide Teams relativ gleich auf. Zur 22. Minute führte der TVE wieder mit 10:7 schaffte es aber nicht mehr in der 1. Halbzeit die Oberhand zu behalten und so musste man mit dem Stand von 12:13 in die Kabine gehen.  Auch in der Zweiten Halbzeit schaffte man es nicht an den gegnerischen Vorsprung anzuschließen und der TVE fiel wieder in sein übliches Loch. Eine Miserable Abwehrleistung traf auf einen nicht konsequenten und konzentrierten Angriff, welcher viele Bälle verlor und den Gegner zu Konterläufen einlud. Zwar führte der Gegner in der 45. Minute nur Mit einem Tor, jedoch wurde man durch eine sehr schwache Schlussphase mit einem 22:27 nachhause geschickt.

Es spielten: Lars Poxleitner, Felix Roskos(4), Lukas Rauch, Jannis Rapp(1), Jan Weßbecher, Paul Manea, Yannic Rauch(1), Maximilian Bregler, Björn Weber(1), Dominik Deubel(10), Valentin Utz(1), Simon Großmann(4)