Nach einem hart umkämpften Spiel in Linkenheim konnte der TV Ettlingenweier den ersten und lang ersehnten Sieg dieser Saison erzielen. Der Gegner trat von Anfang an sehr stark auf und konnte das erste Tor der Partie erzielen.

Dies schüchterte den TV Ettlingenweier allerdings nicht ein und man wollte gegen den momentanen Tabellenführer eine gute Leistung an den Tag legen. Dementsprechend verlief auch das Spiel in den ersten Minuten. So konnte man bereits in der 9. Minute eine 4:7 Führung herausspielen. Dies stärkte den Teamgeist und in der Mannschaft entflammte das so lange fehlende Feuer. Bis zur Halbzeit war man dem Gegner dadurch leicht überlegen und konnte mit einem 14:16 Spielstand in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit gelang es dem TVE seine sonst so typische Schwächephase zu vermeiden und blieb weiterhin die dominante Mannschaft auf dem Spielfeld. In der 53. Minute gelang der HSG Li-Ho-Li 2 der Ausgleich zum 25:25. Man ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und so konnte man nach einer sehr spannenden Schlussphase mit einem Spielstand von 28:29 den ersten Saisonsieg mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft trat als geschlossene Einheit auf, jeder trug seinen Teil zum Sieg bei und taktische Anweisungen des Trainers wurden erfolgreich umgesetzt. Jetzt gilt es das wiedergewonnene Selbstvertrauen mit in die Zukünftigen Spiele zu nehmen.

Es Spielten: Yannic Rauch, Felix Roskos, Jan Weßbecher, Paul Manea, Jannis Rapp, Max Bregler, Björn Weber , Moritz Wessa, Dominik Deubel, Valentin Utz, David Fleck, Lukas Rauch, Martin Gladitsch