Leider riss die Serie des TVE an diesem Spieltag. Nach zuletzt unzähligen Niederlagen, reichte es an diesem Spieltag nur zu einem Unentschieden. Auch in dieser Partie tat sich der TV Ettlingenweier gegen ebenso Sieglosen TV Malsch II sehr schwer.

Viele Bälle verfehlten das gegnerische Tor um nicht zu knapp oder es wurde dem Torhüter durch schlecht platzierte Würfe sehr leicht gemacht. Diese endeten dann oft in Kontermöglichkeiten für den Gegner, da auch das Rückzugverhalten des TV Ettlingenweier nicht sehr gut war. Dank einer guten Torhüter Leistung von Jan Wessbecher stand es zur Halbzeit dann nur 9:8.

In der zweiten Halbzeit wollte man es dann besser machen und Malsch die Führung abnehmen. Doch wie schon aus Spielen der Vergangenheit gewohnt konnte der TV Ettlingenweier am Anfang der zweiten Halbzeit keine nennenswert gute Aktion aufs Parkett zaubern und somit ließ man dem Gegner genug Luft um die Führung auf 15:9 auszubauen. Von diesem Zeitpunkt an schaffte es der TV Ettlingenweier den bisher verdienten Rückstand nach und nach wieder aufzuholen. So schaffte man es einen wichtigen 7-Meter in der 60. Minute zu verwandeln und damit den 18:18 Ausgleich zu bewältigen. 20 Sekunden vor Schluss hatte Jannis Rapp noch einmal die Chance dem TVE den Sieg durch eine Kontermöglichkeit zu schenken, jedoch behielt der Torwart des TV Malsch die Nerven und konnte diesen Treffer verhindern. Nichts desto trotz sollte man sich mit diesem Unentschieden vorerst zufrieden geben und hoffen dass man in der nächsten Woche eine souveräne Leistung gegen den zweitplatzierten HSG Ettlingen/Bruchhausen II zeigen kann.