Krimi zu später Stunde

Am Samstag Abend um 20 Uhr traten unsere Damen - in der Hoffnung an ihren Lauf der vergangenen Spiele anknüpfen zu können - zum Duell in Eggenstein an.

Souverän zogen unsere Spielerinnen wie so häufig in der ersten Halbzeit ihren Gegnerinnen davon. Die Tordifferenz pendelte sich zwischen vier und fünf Zählern bis zur Halbzeitpause ein. Ob es dann der späten Stunde, dem nachlassenden Kampfgeist oder der fehlenden Unterstützung seitens der Zuschauer geschuldet war, dass die Moral in der zweiten Halbzeit mächtig nachließ, bleibt unbeantwortet. Jedenfalls schafften es die Eggensteinerinnen angefeuert aus dem heimischen Lager immer wieder bis auf drei Tore an unser Team heranzukommen. Doch unsere Damen kämpften wacker weiter und eroberten sich mit einiger Anstrengung einen 5 Tore Vorsprung in der 50. Minute.

Doch dann sollte der Samstagabendkrimi beginnen. Die moralisch stark unterstützen Gegner nutzten ihren Aufwind und kamen gegen unsere - in der 55. Minute in Unterzahl spielende Mannschaft - bis auf ein Tor heran. Dementsprechend waren sie stark befeuert und beflügelt und schafften es mit einigem Tempo in der vorletzten Minute das erste Mal in Führung zu gehen. Mit bangem Blick auf die Zeit besprach man sich bei den Weirerinnen in einer letzten Auszeit, die Regie über das Spiel nicht sang- und klanglos abgeben zu wollen. Und so wollte man zumindest das noch Mögliche erreichen - den Ausgleich. Was unseren tapfer spielenden Damen in der letzten und entscheidenden Minute auch tatsächlich gelang, nämlich das gegnerische Tor abzuwehren und ein Eigenes im Eggensteiner Tor zu versenken.

Ein kleiner, wenn auch schwacher Trost. 24 - 24