Am Samstagnachmittag waren die Frauen des HC Neuenbürg 2000 zu Gast in der Ettlinger Albgauhalle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Abwehr, standen die Gäste zu Beginn in Führung. Doch in der 20. Minute holten die Damen des TVE den Vorsprung auf, und es kam zum Gleichstand.

Bis zur Halbzeitpause gelang es der Mannschaft sogar, die Führung zu gewinnen. Mit einem Spielstand von 14:12, sah man der zweiten Halbzeit optimistisch entgegen.  Den Damen des HC Neuenbürg gelang es zunächst nicht, wieder die Führung zu gewinnen. In der 55. Minute kam es jedoch zum Ausgleichstor. Kurz darauf folgte das Führungstor der Gastmannschaft. Mit einem Spielstand von 20:21 in der letzten Spielminute, wurden es sehr spannende verbleibende Sekunden. Nach einem Foul, gab es zu letzter Sekunde einen Siebenmeter zu Gunsten des TVE. Trotz großem Druck, der gegen Ende der 60. Minute auf Siebenmeterschützin Janis Spohn ausgeübt wurde, machte sie das entscheidende Ausgleichstor. Somit endete das Spiel unentschieden.

Auch wenn der Heimsieg möglich gewesen wäre, war die Stimmung gut und wurde im anschließenden Weihnachtsessen ausgelassen fortgeführt.

Es spielten: Lara Hurle (Tor), Christina Kassel (3), Antonia Eilebrecht (2), Laura Cullmann (2), Fabienne Deck, Laura Vogel (2), Tamara Müller (2), Janis Marie Spohn (5/4), Tanja Friesicke, Lena Drixler (5/2), Daniela Hauser, Claudia Pfistermeister, Sophie Ochs.