Am vergangenen Sonntag hatten die Damen des TVE zu ihrem ersten Saisonspiel die Damen der SG Hambrücken/Weiher zu Gast.

Krankheitsbedingt musste man auf Torhüterin Lara verzichten. So musste man von Beginn an vor allem in der Abwehr viel arbeiten

um es der im Tor eingesprungen Fabi -ein großes Dankeschön dafür- so einfach wie möglich zu machen. Dies gelang in der Anfangsphase sehr gut und so konnten sich die Weirer Damen nach knapp 10 Minuten mit 7:1 absetzen. Danach ließ sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die Konzentration etwas nach und man schaffte es nicht den Vorsprung bis zur Pause noch weiter auszubauen und man ging mit einem 14:8 in die Kabine.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte kam man wie gewohnt nicht wieder gleich zurück ins Spiel und so konnten die Gäste nochmal auf ein 15:11 verkürzen. Anschließend gelang es den Damen des TVE aber wieder in ihr Spiel zu kommen und so gewann man am Ende verdient mit 27:17.

Es spielten: Fabi, Chrissi, Lea, Tamara, Laura C., Janis, Antonia, Dani, Lisa, Tanja, Sophie, Claudia, Laura V.